Leipziger Symphonieorchester – Homepage

Es sollte ein umfassender Relaunch der bisherigen Homepage durchgeführt werden. Mit diesem Relaunch wurde das Designs komplett überarbeitet und modernisiert. Das bisherige Redaktionssystem wurde gegen ein einfacheres Redaktionssystem ausgetauscht.
Der bisherige separate interne Orchesterbereich wurde in die Seite integriert und somit die Zweiteilung aufgehoben.

Die Homepage ist responsive und für mobile Endgeräte (Smartphones und Tablets) optimiert.

Die Aufgabe:

  • Konzeption und Entwicklung eines Screendesigns
  • Webprogrammierung, Entwicklung des Templates für das neue Redaktionssystem
  • Einrichtung und Anpassung des neuen Redaktionssystems
  • Datenbankeinrichtung und Datenmigration
  • Einrichtung eines geschlossenen Bereichs für die Orchester-Mitglieder
  • Beratung und Betreuung des Domainumzugs / Hostingwechsel

Zurück zur Übersicht